Gruppen

Seite

Die Triefgurker

… sind unsere Pfadfindersippe, für Mädchen und Jungen ab Jahrgang 03. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr am Pfadfinderheim. Wenn Du also Lust hast, mitzumachen, schau einfach mal bei uns vorbei.

Gruppenleiter sind Max, Finn und Leon. (Kontakt: triefgurker(at)stamm-sachsenwald.de)


Die Flughörnchen

… sind unsere Pfadfinder-Sippe für Jungen, die zwischen den Sommern 2004 und 2007 geboren sind. Inzwischen haben wir alle ein blau-gelbes Tuch und nennen uns meist „Flughorn“ (weniger niedlich als Flughörnchen).

Wir treffen uns immer dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr zum Tischkickern, Mate Trinken, Pizza Backen und Unterhalten am Heim. Wer Lust hat, mit Gleichaltrigen in der Natur Abenteuer und Action zu erleben, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen.

Gruppenleiter ist Tobi. (Kontakt: fh(at)stamm-sachsenwald.de)


Die Füchse

… für Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2007 ist eine weitere Sippe. Wir wollen zusammen mit Euch die Pfadfinderei erleben und wünschen uns Zuwachs. Also falls Du Lust auf Spiele, Spaß, basteln, Feuer machen, toben, die Natur und vieles mehr hast, komm donnerstags um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenleitung sind Ann-Kathrin (Tiniti) Lucks und Lilith Albrecht (Kontakt: fuechse(at)stamm-sachsenwald.de oder 0176-80337229).


Die Lemuren

Die Lemuren sind unsere junge Pfadfindersippe von Jahrgang 2007 bis 2009. Wir treffen uns jeden Montag zwischen 17 und 19 Uhr und können immer Verstärkung gebrauchen.  Komm gerne vorbei, wenn du Lust auf Spiel, Spaß und Action hast!

Gruppenleiter ist Marcel (Kontakt: lemuren(at)stamm-sachsenwald.de).


Die Schnabeltiere

Die Meute Schnabeltiere ist für Kinder zwischen Jahrgang 2009 und 2012. Jeden Montag zwischen 16:30 und 18:30 Uhr treffen wir uns am Pfadfinderheim. Wir wollen zusammen mit euch die Pfadfinderei kennenlernen, Feuer machen, Spiele spielen, die Natur entdecken, toben, basteln und vieles mehr! Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenleiter sind Luis und Rasmus (Kontakt: schnabeltiere(at)stamm-sachsenwald.de). Hinweis: Der Heimabend wird wohl innerhalb der nächsten Wochen auf einen anderen Tag gelegt, diese Seite wird entsprechend aktualisiert. 


Die Mondvögel

Seit Sommer 2020 besteht die Meute Mondvögel. Wir sind die Gruppe für Mädchen und Jungen zwischen 2011 und 2013 und treffen uns mittwochs zwischen 16:30 und 18:30 Uhr. Komme bei Interesse gerne zum nächsten Heimabend!

Gruppenleiter sind Leonie, Feli und Keanu (Kontakt: mondvoegel(at)stamm-sachsenwald.de). 


Die Geckos

Wir sind Meute für Kinder zwischen 2012 und 2014. Der Heimabend findet freitags zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr am Aumühler Heim statt. Aufgrund der großen Nachfrage können nur in Sonderfällen neue Kinder zukommen. Bitte Kontakt aufnehmen!

Gruppenleiter sind Amy, Liz und Consti (Kontakt: geckos(at)stamm-sachsenwald.de).


Stammesleitung

Die Stammesleitung besteht aus zurzeit 21 Pfadfinder*innen und abgehalfterten Berufsjugendlichen im Alter von 16-24 Jahren. Auch wir treffen uns wöchentlich, um die Geschicke des Stammes von einem geheimen Ort aus zu lenken. Dabei gehört alles in unser Aufgabengebiet, was in irgendeiner Weise mit Planung zusammenhängt: Lagerlogistik, Essensplanung, Programm, Pressearbeit und noch vieles mehr…

Stand: September 2023