Gruppen

Seite

Die Kobras

Die Kobras sind unsere Runde im Alter von 17 bis 20 Jahren. Wir treffen uns immer freitags von 16.30 bis 18.30 Uhr am Pfadfinderheim.
Wir können noch Verstärkung gebrauchen, komm einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei.

Gruppenleiter ist in Teilzeit Pascal. (Kontakt: kobra(at)stamm-sachsenwald.de)


Die Triefgurker

… sind unsere Pfadfindersippe, für Mädchen und Jungen zwischen 15 und 16 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17.30 bis 19.30 Uhr am Pfadfinderheim. Wenn Du also Lust hast, mitzumachen, schau einfach mal bei uns vorbei.

Gruppenleiter sind Max und Leon. (Kontakt: triefgurker(at)stamm-sachsenwald.de)


Die Flughörnchen

… ist unsere Pfadfinder-Sippe für Jungen, die zwischen den Sommern 2004 und 2007 geboren sind.

Wir treffen uns immer dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr am Heim, wo wir Feuer machen, spielen, basteln und toben. Wer  Lust hat, mit Gleichaltrigen in der Natur Abenteuer und Action zu erleben, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen.

Gruppenleiter ist Tobi. (Kontakt: fh(at)stamm-sachsenwald.de)


Die Füchse

… für Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren ist eine weitere Sippe. Wir wollen zusammen mit Euch die Pfadfinderei erleben und wünschen uns sehr, dass noch viele weitere junge Mädels zu uns in die Meute kommen! Also falls Du Lust auf Spiel, Spaß, basteln, Feuer machen, toben, die Natur und vieles mehr hast, komm donnerstags um 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenleitung sind Ann-Kathrin (Tiniti) Lucks und Lilith Albrecht (Kontakt: fuechse(at)stamm-sachsenwald.de oder 0176-80337229).


Die Lemuren

Die Lemuren sind unsere Wölflinge im Alter zwischen 9 und 11 Jahren. Jeden Montag zwischen 16:30 und 18:30 treffen wir uns am Pfadfinderheim. Wir wollen zusammen mit euch die Pfadfinderei kennenlernen, Feuer machen, Spiele spielen, die Natur entdecken, toben, basteln und vieles mehr! Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenleiter sind Lukas Werner, Marcel Schönborn (Kontakt: lemuren(at)stamm-sachsenwald.de oder 0151-29109030).


Stammesleitung

Die Stammesleitung besteht aus zurzeit 12 Pfadfinder/Innen und abgehalfterten Berufsjugendlichen im Alter von 16-23 Jahren. Auch wir treffen uns wöchentlich, um die Geschicke des Stammes von einem geheimen Ort aus zu lenken. Dabei gehört alles in unser Aufgabengebiet, was in irgendeiner Weise mit Planung zusammenhängt: Lagerlogistik, Essensplanung, Programm, Pressearbeit und noch vieles mehr…

Stand: November 2019